Blogsuche:

Deutschland oder Spanien – Wer wird Europameister?

Abgelegt unter Sport by Redaktion am 27. Juni 2008

Wir Deutschen sind ein altes Jammervolk und eine Riege von Miesmachern. Allen voran Günther Netzer:

Es war ein glücklicher Sieg der Deutschen. Über die 90 Minuten muss man sagen, die Türken waren die bessere Mannschaft und die Deutschen haben zum Schluss mit viel Glück gewonnen.

Glück war, dass die Türkei drei Spiele in Folge nur kanpp an einem Ausscheiden vorbei geschrammt ist. Neben solchen Netzer-Aussagen stänkern in der Regel auch sämtliche selbsternannten Fussballexperten und Stammtisch-Bundestrainer. „Die Deutschen fliegen heute raus, wer so spielt, muss einfach rausfliegen.“ Nach dem Sieg ging es dann weiter: „Gegen die Russen haben DIE keine Chance. Russland wird Europameister. Bla, Bla, Blupp.“ Manchmal frage ich mich, in welchem Land wir eigentlich leben und warum man alles, aber auch wirklich alles schlecht reden muss? Vor allem reden viele immer von „DIE“ und nicht einem „WIR“!

Ich hab das letzte Halbfinalspiel auf Spanien getippt, und wer hat gewonnen? Richtig, nicht die hochgelobten Russen. Ebenso wie die hochgelobten Holländer nichtmal das Halbfinale erreicht haben.

Am Ende gewinnt die Mannschaft, die in 90(+4) Minuten vorne liegt. So schlecht kann man nicht spielen, wenn man 2002, 2006 und 2008 jeweils in einem WM/EM-Halbfinale stand. Wenn nun ein Ronaldo den Schönheitspreis mit seinen Dribblings gewinnt, macht das eben noch lange keinen Europameister aus.

Und am Ende sagen dann doch wieder alle: „Wir habe es ja gewusst…“

„…Deutschland ist Europameister!“

oder

„…so gewinnt man kein Finale!“

Deutsche Tugenden: Motzen, Meckern, Schlange stehen und am Ende einer Meinung sein.

Netzer Zitat: DRS

 

3 Kommentare zu 'Deutschland oder Spanien – Wer wird Europameister?'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. linda sagte,

    am 27. Juni 2008 um 11:46 pm Uhr

    und motzen und meckern darüber, dass andere motzen und meckern..


  2. am 29. Juni 2008 um 1:23 pm Uhr

    Wir sind die Besten und ich liebe euch alle.

  3. Mirco sagte,

    am 01. Juli 2008 um 2:40 pm Uhr

    Und die Party geht weiter, viele Grüsse aus Spanien.




Bitte JavaScript aktivieren!