Blogsuche:

Fussballsport-Talk.de – Nicht nur Bayern München und Borussia Dortmund

Abgelegt unter Sport by Blogger am 30. März 2015

Fussballsport-Talk.deDer neue Fußball-Blog im Internet. Hier geht es nicht nur um die nackten Ergebnisse und die Taktik der Mannschaften. Wir betrachten die Gesichter und Geschichten hinter den Ergebnissen und erklären die Zusammenhänge. Auf vielen Seiten wird einem die Taktik erklärt. Aber selten, wer der Spieler ist und was er bisher erlebt hat. Wir beobachten die Fußball Bundesliga schon über 30 Jahre und kennen die Zusammenhänge, die wir weitergeben. Bei uns dreht sich nicht alles um den FC Bayern München oder die Borussia aus Dortmund. Wir interessieren uns auch für die Exoten. Die kleinen liebenswerten Mannschaften des Profifußballs, die manchmal schon gar nicht mehr auf der großen Bühne stattfinden, wie der SV Waldhof Mannheim oder der SSV Ulm. TUS Koblenz oder der Meidericher Sport Verein.

Sicherlich gibt es große Geschichten über die Nationalmannschaft zu erzählen oder die Helden der Champions League Teilnehmern. Die kleinen können aber genauso interessant sein. Wir stellen die richtigen Fragen, z. B. warum eine Weltmeisterschaft in ein Land vergeben wird, das gar nicht genug Fußball Fans hat um die, zugegebenermaßen, nagelneuen und modernen Stadien zu füllen. Warum muß eine WM in der Winterpause gespielt werden? Wieso weiß man, bei bestimmten Schiedsrichtern, schon bei der Ansetzung, daß der eigene Verein nicht gut aus dem Spiel rauskommen wird? Ist der 1. FC Kaiserslautern jetzt eine Fahrstuhlmannschaft oder ein etabliertes Mitglied der 2. Fußball Bundesliga. Warum wird in der Bundesliga nicht in der Winterpause durchgespielt, wie es die Engländer schon immer vormachen? Sind Fußballer so schlecht trainiert, daß sie zwei Mal im Jahr eine ausführliche Pause benötigen? Warum gibt es in Deutschland eine Trainerlizenz, die mühsam erworben werden muß, wenn der DFB, wenn er einen Trainer braucht, der keine Lizenz hat, einen Teamchef installiert. Wieso dauert ein Spiel 90 Minuten? Und warum ist nach dem Spiel, vor dem Spiel? Warum ist der Ball rund und überhaupt, warum kostet eine Phrase beim sonntäglichen Doppelpaß drei Euro und nicht 2,5 wie früher, als es die gute alte D-Mark noch gab?

Fragen über Fragen, die wir nach und nach versuchen zu beantworten oder weitere neue Fragen, die bei diesen Gedankenspielen auftauchen. All das werden unsere Themen sein. Wir wollen Unterhalten. Den Rest können Sie sich im Kicker anschauen. Da stehen die Tatsachen bereits drin. Das wollen und werden wir nicht kopieren. Es wird nicht jeden Tag einen neuen Artikel geben aber immer öfter und immer mehr. Reinschauen lohnt sich sicher. Wir würden uns freuen.

Details und Statistiken: Fussballsport-Talk.de

 



Bitte JavaScript aktivieren!