Blogsuche:

Sport 90 – Fussball und Sportnachrichten aus aller Welt

Abgelegt unter Sport by Blogger am 21. Juni 2018

Sport 90Die Fußball-WM geht an keinem unbemerkt vorbei, Prognosen bewahrheiten sich, Außenseiter besiegen die „Großen“, die letzten Tage hatten so einiges zu bieten. Fußballvereine allerorts bringen die Gerüchteküche um mögliche Transfers in der Sommerpause beachtlich zu brodeln. Aber auch im Basketball gibt es ein Highlight aus jüngster Vergangenheit. Doch wo findet man alle News auf einen Blick? Sport 90 bietet allen Sportbegeisterten aktuelle News aus allen Top-Sportarten.

Die Fifa-Fußball-WM 2018

Panama hatte als Debütant zum Auftakt der FIFA WM 2018 kein leichtes Los und verloren ihn direkt mit 3:0. Dem Druck, den Belgien von der ersten Minute an ausübte, waren die Amerikaner noch nicht gewachsen und somit ließ Belgien keinen Zweifel aufkommen, wer bei diesem Spiel als Sieger vom Platz geht. Schweden sowie England allerdings hatten es schwerer ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen Südkorea erkämpften sich die Schweden dann aber doch die 3 Punkte. England brauchte gegen Tunesien bis in die erste Minute der Nachspielzeit, ehe Harry Kane den Ball zum 2:1 einköpfte und den Briten somit den ersten Sieg schenkte.

Die WM-Spiele in der Gruppenphase waren aber durchaus auch von Überraschungen geprägt. Ein drückendes Deutschland verlor das Auftaktspiel schließlich gegen kämpfende Mexikaner mit 0:1, welche hauptsächlich durch Konter gefährlich wurden. Senegal gewann gegen Polen mit 2:1 die Oberhand und auch Japan bewies sich gegen Kolumbien mit 2:1 als der Stärkere.

Wechseln Perisic und Ronaldo?

Dass der FC Bayern München auf der Suche nach neuen Außenpositionen ist, ist bekannt. Diversen online Medien zufolge, soll es sich bei einem möglichen Kandidaten um einen ex BVB-Spieler handeln. Ivan Perisic soll in Folge dessen das Interesse des deutschen Rekordmeisters erweckt haben.

Nachdem Cristiano Ronaldo zuletzt mehrmals erwähnt hat seinen Club Real Madrid zu verlassen (das erste Mal nach seinem Champions League Triumph in einem Interview), soll sich nun auch endlich ein Verein dazu bereit erklärt haben die geforderte immense Ablösesumme zu zahlen. Nach dem Vorjahrestransfer von Paris Saint Germain, der ihnen um 222 Millionen Euro Neymar brachte, sollen sie nun an dem nächsten Megatransfer interessiert sein. Einigen Medien zufolge wäre PSG bereit 300 Millionen Euro für „CR7“ zu bezahlen, der damit der teuerste Spieler aller Zeiten werden würde.

Titelverteidigung der Warriors in der NBA!

Die „Golden State Warriors“ gewinnen die Best-of-Seven Finalserie der NBA 2018 gegen die „Cleveland Cavaliers“ mit 4:0 und vertedigen ihren Titel des Vorjahres damit souverän. In Spiel 4 gewannen sie auswärts mit 85:108 und bescherten sich und ihren Fans somit am 9. Juni eine Meisterfeier.

 



Bitte JavaScript aktivieren!