10 einfache Übungen für den Morgen

Abgelegt unter Sport by Redaktion am 25. Mai 2023

Es ist kein Geheimnis, dass der Morgen die beste Zeit ist, um den Körper aufzuwecken und Energie für den Tag zu tanken. Aber wie können wir unsere Morgenroutine optimieren, um unseren Körper und Geist auf natürliche Weise zu aktivieren? Hier sind 10 einfache Übungen, die Sie in Ihre Morgenroutine integrieren können.

1. Dehnübungen

Beginnen Sie Ihren Tag mit einfachen Dehnübungen. Entweder im Bett oder auf dem Boden, strecken Sie Ihre Arme, Beine und Wirbelsäule aus, um die Muskeln zu lockern und die Durchblutung zu fördern. Bleiben Sie für ein paar Minuten in dieser Position und konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem.

2. Kneif-Übung

Öffnen und schließen Sie Ihre Hände mehrmals, um die Blutzirkulation in Ihren Händen zu fördern. Schließen Sie dann Ihre Augen und kneifen Sie Ihre Augenlider mehrmals, um die Durchblutung Ihrer Augen zu verbessern.

3. Schlüsselbein-Massage

Massieren Sie Ihre Schlüsselbeinknochen mehrmals sanft mit Ihren Fingern, um Ihre Lymphknoten zu aktivieren. Diese einfache Übung hilft, den Fluss des Lymphsystems zu verbessern und Schadstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen.

4. Schaukel-Übung

Stellen Sie sich mit leicht geöffneten Beinen hin und schwingen Sie sanft von einer Seite zur anderen. Diese Übung hilft, die Muskelspannung in Ihrem Körper zu reduzieren und die Durchblutung zu fördern.

5. Kniebeugen

Machen Sie zwei oder drei Sätze Kniebeugen, um Ihre Beinmuskulatur zu aktivieren und Ihren Kreislauf in Schwung zu bringen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Knie immer über Ihren Füßen halten und achten Sie darauf, dass Ihre Haltung korrekt ist.

Fitness Morgenroutine für Anfänger | Perfekter Start in den Tag

6. Schweben

Stehen Sie auf den Zehen und halten Sie diese Position für einige Sekunden. Senken Sie anschließend langsam Ihre Fersen auf den Boden und wiederholen Sie dies einige Male. Diese Übung ist ideal, um Ihre Wadenmuskeln zu kräftigen und zu dehnen.

7. Atemübungen

Atmen Sie tief ein und aus, indem Sie sich auf Ihren Atem konzentrieren. Dies hilft, den Geist zu beruhigen und den Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Führen Sie diese Übung zwei bis drei Minuten durch.

8. Seitliche Rotation

Drehen Sie sanft Ihren Kopf zur Seite und halten Sie diese Position für einige Sekunden. Wechseln Sie die Seite und wiederholen Sie dies mehrmals. Diese Übung ist ideal, um Nackenverspannungen zu lösen.

9. Schulterkreisen

Kreisen Sie Ihre Schultern in beide Richtungen mehrmals. Diese Übung hilft, die Schultermuskulatur zu lockern und Spannungen in den Schultern zu lösen.

10. Armkreisen

Kreisen Sie Ihre Arme in beide Richtungen mehrmals. Diese Übung ist ideal, um Ihre Schulter-, Arm- und Rückenmuskulatur zu aktivieren.

Fazit

Diese einfachen Morgenübungen können helfen, den Körper und Geist zu aktivieren, den Kreislauf in Schwung zu bringen und Spannungen und Stress abzubauen. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, diese Übungen jeden Morgen zu machen und Sie werden merken, wie viel Energie und Wohlbefinden Sie in den Tag starten.

 



Bitte JavaScript aktivieren!